Technischer Handel

Das RAUH Komplettsortiment für dynamischen Antrieb


Die Hydraulik-Branche hat viele Facetten, der Erfolg steckt im Detail. Genauso anspruchsvoll sind die Anforderungen bei Produkten der Verbindungstechnik und Lösungen der Antriebstechnik, die Sie als Kunde an RAUH stellen. Zu Recht. Denn Sie verdienen den besten Service, das volle technische Know-how, die schnellstmögliche Belieferung und unsere unmittelbare Unterstützung. Unser Lager haben wir daher mit 125.000 Stellplätzen so ausgelegt, dass wir Sie rasch und punktgenau bedienen können. Die RAUH Belieferungssysteme befreit Sie von einer großen Lagerhaltung oder akuten Dispositionslücken. Der innovative RAUH-Webshop ist pure Dynamik die Ihnen zugute kommt. Er ist so konzipiert, dass Sie sich rasch zurechtfinden, die richtigen Dinge am richtigen Platz liegen und Sie Ihre individuellen Wünsche direkt benennen können. Sie haben keine Zeit zu vergeuden – und wir stellen uns darauf ein.

Verbindungstechnik


RAUH Hydraulik - Die Verbindung die Sie brauchen

Ob Erstausrüstung oder Ersatzteillieferung: Verbindungstechnik bringt zusammen was zusammengehört. Hydraulikteile, die als unentbehrliche Einzelteile das große Ganze erst zu einem funktionstüchtigen Werkstück machen. Geht es darum, Maschinen, Geräte und Apparate oder ganze hochkomplexe Anlagen zum Laufen zu bringen, sind sie zur Stelle: Einwandfreie Hydraulikteile für Verbindungs- und Antriebstechnik. Einbaufertig und einsatzfreudig. Herzstücke in der Produktion und unverzichtbare Komponenten der Verbindungstechnik.
Fehlt nur ein Teilstück, kann der gesamte Prozess zum Stillstand kommen. RAUH weiß genau, wie wichtig die Hydraulik-Verbindungstechnik für Sie und Ihre Arbeitsvorgänge ist und baut vor. Bei RAUH Hydraulik stehen Sie bei keiner noch so kleinen Komponente vor einem leeren Regal. Schließlich sind Sie auf einsatzstarke Armaturen und Fassungen, Verschraubungen, sowie Kupplungen und Kugelhähne angewiesen. Ihre Produktion läuft nicht rund ohne einbaufertige Schlauchleitungen in verschiedenen Längen und gängige Schläuche für Schmieranlagen. Auch beim Dichtungsmaterial und Gewindedichtungen, O-Ringe oder Teflonband muss das Angebot auf dem neuesten Stand sein.

Erfahren Sie mehr über unseren Systempartner Stauff.

Gespür für Verbindungstechnik – von Fittings bis zu Sonderanfertigungen

Unser Lager für Rohrverschraubungen und Fittings, Hydraulikrohre, Rohrschellen und Befestigungen muss Ihnen keine Kopfschmerzen wegen möglichen Lieferengpässen bereiten. Benötigen Sie leckagefreie, umweltfreundliche Kupplungen, auch als Spezialausführungen für Wasser, Mörtel und Druckluft, die mit allen marktüblichen Systemen kompatibel sind? Auch für Flanschkugelhähne oder Reihenschaltkombinationen und Sonderanfertigungen in der Hydraulik haben wir bei RAUH das richtige Händchen. Haben wir schon über präzise Mess- und Prüfgeräte sowie Manometer gesprochen? Oder über die für Ihren Betrieb unverzichtbaren chemischen Produkte wie Sprays, Montagepasten, Klebstoffe oder Schraubensicherungen?

Pneumatik – kraftvoll mit Druckluft

Wir machen Druck für Qualität bei Zylindern, Schnellkupplungen, Sperr- und Stromventilen, Spiralschläuchen und Steckverbindungen mit Druckluft. Sie suchen nach Schnellverschraubungen oder Schlauchschellen, Funktionsventilen, Feinfiltern oder Vakuumprodukten für reibungslose Betriebsabläufe? RAUH versorgt Sie mit den Pneumatik-Komponenten die Ihren Systemen Kraft verleihen.

Funktionstüchtige Verbindungstechnik kann so schön sein.

RAUH Verbindungstechnik – reibungsloses Ineinandergreifen

Keine Frage: Diese Einzelteile müssen penibel und messgenau hergestellt werden. Auch Maschinen wie Hydraulik-Schlauchpressen zur Konfektionierung von Hydraulikschlauchleitungen und chemische Hilfsmittel besetzen im RAUH-Sortiment ihren angestammten Platz. Sie haben Sonderwünsche bei Hydraulikschläuchen, Armaturen oder Spezialschläuchen? Wir finden gemeinsame eine Lösung für Ihre Verbindungstechnik-Anliegen. Auch was Schlauchbearbeitungsmaschinen und Waschgeräteschläuche und deren Zubehör angeht, sind wir für Ihre Wünsche gerüstet. Jedes noch so kleine Teil zählt, auch bei Dichtungsmaterial oder Gewindedichtungen halten wir die gängigen Modelle für Sie vor.

Antriebstechnik


Ihnen fehlt der richtige Antrieb? RAUH hilft Ihnen auf die Sprünge.

Antriebstechnik ist das klopfende Herz der Hydraulik. Gerade bei Hydraulikkomponenten wie Pumpen, Motoren und Getrieben, Ventilen, Hydrospeichern, Filtern, Hydraulik-Werkzeugen sollten Sie keinesfalls „auf dem Schlauch stehen“. Sie haben vor allem einen Wunsch: Ihr Betrieb, Ihre Produktion sollten so reibungslos wie möglich laufen. Das haben wir uns zum Leitspruch gemacht.

Treiber Antriebstechnik: Hydraulikkomponenten leisten Schwerstarbeit

Ventile steuern und regeln, Pumpen treiben an, Zylinder und Motoren bringen die nötigen Voraussetzungen mit. Richtige Kraftprotze die sich für ihre Aufgaben in Hochform gebracht haben. Pumpen, Motoren und Getriebe treiben Ihre Lkw-Kipper, Ladekräne, Land-, Bau- und Forstmaschinen an. Hydrospeicher wie Blasen-, Membran- und Kolbenspeicher, einfach oder doppelt wirkende Zylinder oder Teleskopzylinder, Hydraulikfilter als mobile oder stationäre Filteranlagen und hydraulische Werkzeuge erhalten Sie bei RAUH in gewohnt hochwertiger Qualität und einsatzfähig für alle marktüblichen Anlagen. Dass Ihnen Handpumpen, Spreizgeräte und Hohlkolbenzylinder nicht ausgehen, Werkstattpressen und Abzieher immer zur Hand sind - dafür sorgen Produktion und Technischer Handel in allen RAUH Standorten. Ventile für unterschiedliche Einsätze erhalten Sie als Wege-, Drossel-, Absperr- oder Rückschlagventile.

Präzision und Anspruch: Aggregate bei RAUH

Nicht zu vergessen das Leistungsspektrum „Aggregate und Aggregatebau“, das besondere Bedeutung für das Zusammenwirken Ihrer Produktionsprozesse hat. Aggregate stehen für die funktionale Verbindung mehrerer Komponenten oder Systeme. Bei RAUH beziehen Sie sie in den Formaten Standard mit ALU- oder Stahl-Tank, als Kleinaggregate oder Sonderbauten im Aggregate-Bau

Wirtschaftlich, kurzfristig lieferbar, schnittstellenarm. So läuft Aggregatebau bei RAUH. Spezialisten gehen ins Kundengespräch; gemeinsam mit Ihnen erarbeiten sie technische Spezifizierungen und erläutern Problemlösungen. Ohne Wenn und Aber stehen wir ganz auf Ihrer Seite. Antriebstechnik hat hohen Stellenwert, dem wir nicht nur als Produzent, sondern auch als Servicepartner unserer Kunden Rechnung tragen. Genaugenommen ist alles vorrangig, was für das Funktionieren Ihres Unternehmens existenziell erforderlich ist. Pumpen, Ventile, Zylinder und Motoren von RAUH leisten ihren Beitrag zur kraftvollen Entwicklung Ihres Unternehmens.

Belieferungskonzepte

RAUH kennt und kann sie alle


Liefertreue ist auch ein Freundschaftsbeweis – viel hängt davon ab

Systempartner und Hydraulik-Kunden haben bei RAUH auf unterschiedlichsten Lieferwegen und Plattformen Zugriff auf ihre Bedarfsartikel und Produkte: schnell, zuverlässig, bequem und individuell. Das Herzstück des RAUH Sortiments liegt in unserem kraftvoll bestückten automatischen Kleinteilelager. Insgesamt und niederlassungsübergreifend können wir auf über 125.000 Stellplätze zurückgreifen. Dass uns einmal die Puste respektive ein Artikel ausgehen könnten, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn doch, setzen wir alles in Bewegung, um ihn schnellstmöglich zu beschaffen. Wir wissen, was Ihren Produktionsalltag leichter macht, wenn wir Sie von einer aufwändige Lagerhaltung und schwerfälligen Disposition befreien. Sie schöpfen aus dem Vollen. Lücken oder Produktionspausen sollten Sie nicht kennen.

Welcher der RAUH-Lieferwege steht Ihnen am besten?

Vielfältiger Lieferkomfort hat einen kleinen Haken: Unter den zahlreichen Möglichkeiten müssen Sie sich für die Ihnen gemäße und optimale entscheiden. Kommt Ihnen die gewohnte, konventionelle Beschaffung am meisten entgegen oder haben Sie die Vorteile der progressiven digitalen Datenübertragung bereits überzeugt? Entspricht die persönliche Lieferung durch den RAUH-Außendienst oder der Overnight-ExpressService den Notwendigkeiten Ihres Beschaffungsanlasses? Sie kennen Ihr Setting am Allerbesten und wissen genau, welches der unterschiedlichen Lieferkonzepte Ihre Bedürfnisse im aktuell vorliegenden Fall am besten deckt: Kanban, Setlieferung oder RAUH Ident, Scan-to-order oder Scan-to-Mobile? Jeder Belieferungssystem hat seinen eigenen Charme.

Kundenindividuelles KANBAN bedeutet nichts weniger als systemgesteuerte Bedarfskontrolle und Bedarfsregulierung - der Königsweg! Automatisierte Signale schaffen die für Ihre Produktion unentbehrliche Statustransparenz und sorgen für bedarfsorientierte Nachlieferung und stabile Lagersicherheit. Freigesetzte Kapazitäten geben Ihnen Raum für betriebliche Wertschöpfung. Von der Projektierung über Implementierung bis zur Befüllung und zum Support ist RAUH direkt an Ihrer Seite.

Der elektronische Datenaustausch über die RAUH-E-Commerce-Lösung und die zeitgemäße, unproblematische Kommunikation über das Internet oder die sozialen Netzwerke verschlanken Ihren zeitlichen und personellen Einsatz erheblich. Bestand die konventionelle Bestellung bis zur Archivierung und Bezahlung noch aus einer Kette an schwerfälligen Einzelschritten, ist digitale Beschaffung eine vergleichsweise federleichte Übung. Sparen Sie doch Ihre Energien auf für das was wirklich zählt.

Scan-to-order ist die fortschrittlichste Lösung für alle, die Eigenständigkeit mit sicherem Handling verbinden wollen. Mit einem mobilen Scanner sind Sie fein raus. Direkt am Regal bestellt, in Sekundenschnelle übertragen und direkt von RAUH geliefert, so kinderleicht kann Beschaffung heute sein. Und der Vorteil? Sie kommen im täglichen Beschaffungs- und Produktionsmarathon nicht aus der Puste.

Expresslieferung kommt dann ins Spiel, wenn akuter Blitzbedarf oder nicht vorhersehbarer Termindruck Ihnen eine schlaflose Nacht bereiten könnte. Bis 14.30 Uhr bei RAUH bestellt, geht alles seinen reibungslosen Gang. Während Sie friedlich schlummern, ist die Nachlieferung oder Bestellung bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Set-Lieferung heißt hohe Individualität, gepaart mit komfortablem Handling bei regelmäßigem und einheitlichem Bedarf. Sie teilen uns mit, was Sie kontinuierlich benötigen - Wir gestalten Ihr individuelles Set mit allen Bestand- und Einzelteilen, bis auf die kleinste Schraube. Grandios einfach: Nur eine einzige Bestellnummer für eine ganze Range an Artikeln.

Der RAUH-Außendienst erreicht Ihren Betrieb von 15 Standorten aus – zügig und ambitioniert. Für einen Besuch vom Außendienst gibt es immer einen triftigen Grund: Wartung, Montage, Reparatur, Aktualisierung oder Auffüllen des Lagers. Die beste Gelegenheit, ganz nebenbei den akut entstandenen Bedarf zu bedienen und problemlos und persönlich auffüllen zu lassen.

Sie haben die Wahl. Jeder der RAUH-Lieferwege verfolgt ein erklärtes Ziel: Ihren Betriebserfolg.


Kanban


Just-in-Time! RAUH Kanban macht Sie flexibel und produktiv

KANBAN – nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine hocheffiziente Servicelösung für kostenoptimierte Nachbestückung und Produktionsprozesssteuerung. Sie kennen das Problem hoher Lagerbestände von Rohmaterial und Halbfertigwaren, die Kapital binden und Kostentreiber sind. Ganz sicherlich auch die Tücken der Produktionsdisposition und der Intralogistik. Auch die Reibungsflächen bei Produktionsgeschwindigkeit, Durchlaufzeiten und Lieferbereitschaft sind Ihnen leider nicht unbekannt. Kanban reguliert es für Sie! Ihre Vorräte gehen zur Neige? Wie wäre es, wenn ein schlaues System die Information über Ihre momentane Bedarfssituation von Ihrer Verbrauchstelle direkt an RAUH als Ihren Lieferanten und Produzenten weiterleiten würde? Und unsere Vertriebsmitarbeiter versiert und aufmerksam darauf reagieren würden?

Die Unterstützung Ihres Systempartners RAUH

Von der Projektierung eines kundenindividuellen Kanban-Systems über die Definition der technischen Ausstattung und Kennzeichnungssysteme bis zu Implementierung, Regale und Lagerboxen, Beschriftung und Befüllung dieser Behälter bringt RAUH seine gewachsene Kompetenz ein. In der laufenden Betriebsphase ist es erneut das RAUH Kanban-Service-Team, das kontinuierlich nachfüllt, anpasst, erweitert und optimiert. Diese Garantie gibt Ihnen der wöchentliche Support durch unseren Außendienst – direkt bei Ihnen.

Mit RAUH Kanban immer gut versorgt

Verglichen mit unflexiblen und trägen zentralen Produktionssteuerungen genießen Sie mit dem RAUH-Kanban-System ein hohes Anpassungspotenzial durch schlanke Strukturen. Verringert sich der Vorrat eines benötigten Artikels, wird die Nachbefüllung automatisch ausgelöst. Gerade bei der Steuerung von aufwändigen und von einander abhängigen Produktionsphasen gibt eine individuell eingestellte Kanban-Lösung volle Statustransparenz und Sicherheit. Lager- und Beschaffungskosten minimieren sich, die Produktivität steigt. Nicht zuletzt auch die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Ihre Benefits: Geringere Lagerbestände, freigesetztes Kapital, erhöhte Reaktionsbereitschaft auf geänderte Stückmengen, Ausschluss von Überproduktion oder Fehlmengen, reduzierter Planungsaufwand. Diese Vorzüge machen den notwendigen Aufwand der betrieblichen Veränderungen schnell wieder wett.

Ein unterstütztes Kanban-System optimiert Ihre Wertschöpfungskette. Auf jeder Fertigungsstufe und auf kurzem Wege. Einfache Lösung – hohe Wirkung. Ist es nicht das was Sie immer wollten?


Rauh Reorder App


RAUH Reorder App - Fortschritt auf der ganzen Linie

Mit der praktischen Reorder-App von RAUH erhalten Sie die Möglichkeit zu jeder Zeit Ihre Artikel einfach und schnell nachzubestellen. Nutzen Sie die App direkt dort, wo sich der Artikel befindet. Sie können auch ohne aktive Online-Verbindung eine Bestellung tätigen. Einfach scannen und offline bestellen. Die Daten werden dann strukturiert als EDI/XML-Datensatz übermittelt, sobald Sie wieder Online sind. Der Auftrag wird ohne manuelles Eingreifen direkt bei uns im System angelegt und für Sie vorbereitet. Dies ermöglicht eine effiziente, fehlerfreie und sehr kurzfristige Auftragsabwicklung.

So funktioniert es - Ganz easy mit der RAUH Reorder App

  • Login-Daten per Mail unter reorderapp@rauh-hydraulik.de oder telefonisch unter 0800 9663669 beantragen
  • Liste mit benötigten Scan-Etiketten an RAUH senden
  • Scan-Etiketten an den Lagerboxen anbringen
  • App herunterladen
  • Artikel direkt am Lagerplatz scannen
  • Bestellung abschließen

Ihre Vorteile mit der Reorder App

  • Eigene Scan-Etiketten für Lagerboxen / RSID
  • Anpassung Ihrer Artikel- und Kundendaten
  • Eigene Smartphones nutzen
  • Effiziente, fehlerfreie und kurzfristige Bestellung
  • Auf jedem Apple- und Android-Smartphone installierbar
  • Jederzeit offline Artikel erfassen
  • Der Bestellstatus ist jederzeit über den Webshop abrufbar
  • Permanente Updates
  • Lageroptimierungsgespräch 1x jährlich auf Wunsch
  • Service Hotline unter 0800 9663669
  • Kostenloser Etikettennachdruck bei Erweiterung oder Verlust

Weitere Infos finden Sie hier

Set-Lieferung


RAUH Set-Lieferung nach maschinengerechter Logistik

Vorgefertigte Komponentensets, die spürbar Ihren Work-Flow und Ihre Lagerhaltung verschlanken. Wirtschaftliches Arbeiten ist eine unternehmerische Leitlinie. Leerläufe, aufwändige Lagerbestückung, suboptimaler Ressourceneinsatz und schwerfällige Montage- und Produktionsprozesse oder Verzögerungen sind Sand im Getriebe. Sie kosten Zeit und Geld.

Bestellkomfort nach einer inneren Logik

Verabschieden Sie sich von den endlosen Listen, in denen Sie die einzelnen Teile, Komponenten und Artikel erfassen, die beim Bau von kompletten Maschinen oder Fahrzeugen unverzichtbar sind. Was für ihre Produktion und Realisierung gebraucht wird, haben Sie ja bestens im Griff. Nun legen Sie gemeinsam mit RAUH die Stücklisten für spezifische, individuelle Sets fest, in denen die hydraulischen und pneumatischen Komponenten, produktionsgerecht abgestimmt, ein gemeinsames Lagerleben führen. Auch die Reihenfolge und der Takt der Verwendung können beim Verpacken berücksichtigt werden. Auf Wunsch montieren wir auch spezielle Komponenten aus unterschiedlichen Teilen für Sie vor. Bei der Frage der passenden Verpackung wählen wir den für Sie adäquaten Behälter aus und entscheiden uns für das beste Handling bei Produktion und Montage.

Früher mussten Sie sich eine Fülle an Artikelnummern merken. Heute nur noch eine einzige – die Artikelnummer des Sets genügt. Bestellkomfort, der kaum zu toppen ist. Sie ordern nur, was Sie auch wirklich nutzen wollen und haben die Wahl, bei wem die Sets gelagert werden sollen – in Ihrem Haus zur Vorratshaltung oder bei RAUH auf Abruf.

Unschlagbar unkompliziert, modern und nachhaltig

Mit Set-Lieferung sichern Sie sich einen achtsamen Umgang mit Ihren finanziellen Ressourcen, freuen sich über planbare, reibungslos ablaufende Arbeitsprozesse und eine schlanke Bestandshaltung ohne den Wasserkopf von Überschüssen. Neugierig geworden? Wie Sie die bewährte Set-Lieferung auch und gerade in Ihrem Betrieb erfolgreich einsetzen können, besprechen wir am besten anhand Ihrer individuellen Zusammenstellung von Stücklisten. Fragen Sie direkt bei uns nach!


E-Datenaustausch


Auf Knopfdruck Hydraulik! - RAUH rationalisiert Ihre Beschaffung: Vom Ladentisch zum elektronischen Datenaustausch

Wir Praktiker sind nicht unbedingt darauf erpicht, aber bei diesem Thema muss es ein wenig Theorie sein. Elektronische Beschaffung über digitalen Datenaustausch liegt uns bei RAUH nämlich sehr am Herzen. Aus den Äußerungen zufriedener Kunden und aus eigenem Erfahrungshintergrund wissen wir: E-Procurement oder digitalisierte Beschaffung ist dem konventionellen Bestellvorgang um Längen überlegen. Elektronische Beschaffung punktet mit unschlagbaren Vorteilen und zeigt sich rasch implementierbar, umweltfreundlich und betriebsorientiert. RAUH weiß was Sache ist und lässt Systempartner und Kunden an diesem komfortablen und sicheren Beschaffungsweg über elektronischen Datenaustausch teilhaben. Wir meinen: Jede Option, die Kosten einsparen hilft und die Ihre betriebliche Leistung steigert, sollte voll ausgeschöpft werden.

Digitale Beschaffung macht’s möglich: Sicherheit im Bestellvorgang. Reagieren in Realzeit. Fehler ausschließen. Aufwand reduzieren und nicht zuletzt: Kosten einsparen.

Als E-Procurement Anfang des neuen Jahrtausends aufkam, wurde es als neues Instrument der betrieblichen Leistungssteigerung zu Recht gefeiert. Die automatisierte, elektronische Beschaffung ist ein Effizienzbooster und Sparfuchs und schlägt einen kompletten Bogen von der Bestellung über das Controlling bis zur Bezahlung. Bis zu 70 Prozent der Kosten, die ein einzelner Bestellvorgang verursacht, lösen die rein administrativen Vorgänge aus. Sie kennen das sicherlich: Ein Marathon. Zunächst muss das passende Anforderungsformular gefunden und die Kostenstelle gefunden werden. Daten sind zu klären. Wie sieht es mit den finanziellen Ressourcen aus? Und an welchen Lieferanten sich wenden? Kostbare Zeit geht verloren durch Vergleich und Abklärung. Das geht so weiter bis zur Berichterstellung und Belegablage beim Wareneingang. Zettelwirtschaft wie in einem privaten Haushalt? – Schluss damit!

So clever beschafft man heute

Systempartnerschaft macht sich bezahlt. Die Profile unserer Kunden sind so vielfältig wie ihre technischen Anforderungen und Beschaffungsbedürfnisse. Das bedeutet für RAUH, dass bei der elektronischen Beschaffung differenziert vorgegangen werden muss, damit RAUH-Kunden unterschiedlichste Bestellungen fehlerbereinigt über verschiedene Schnittstellen auslösen können. Sie haben die Wahl zwischen OCI, IDSConnect, Open Trans, Datanor, EDIFACT, BMECat. Ein Click - und die RAUH-Maschinerie läuft an. Das macht Laune und Lust auf mehr.


Express-Lieferung


RAUH Expressversand: Die Feuerwehr, wenn’s brennt! Wenn es um Ihr einwandfreies Funktionieren geht, lässt RAUH die Muskeln spielen

Menschen sind nicht perfekt und sollten dies auch gar nicht erst versuchen. Eine oft vorkommende Situation: Bei der Auftragsbearbeitung kommt es zur Schrecksekunde. Offensichtlich fehlt ein wichtiges Teil. Vielleicht wurde ein Detail übersehen oder Ihr Betrieb wurde von einem Eilauftrag überrascht, den Sie weder ablehnen konnten noch wollten. Dies sollten Sie auch nicht! Verlässlichkeit ist ein ungeschriebenes Gesetz in unserer Branche. Atmen Sie tief durch: RAUH gibt Entspannung und stellt die fehlenden lagergeführten Handelswaren noch am gleichen Tag versandfertig. Per Expressversand treffen die fehlenden Teile über Nacht bei Ihnen ein.

So arbeiten Sie mit dem RAUH Online Beschaffungswesen zusammen

Im Grunde ist die Express-Lieferung der Standardlieferung sehr ähnlich - lediglich ungleich schneller. Express-Bestellungen werden bevorzugt behandelt, damit sie innerhalb 24 Stunden beim Empfänger anlanden. Informationen zu den ExpressVersand-Gebühren finden Sie hier

Und so geht’s: Ihre Bestellung geben Sie digital bis 15.30 Uhr (freitags bis 13.30 Uhr) im RAUH-Online-Shop ein. Falls Sie Ihre Eilbestellungen erst nach 14.30 Uhr (freitags) oder 16 Uhr (werktags) abschicken, sollten Sie die Realisierbarkeit mit RAUH telefonisch abklären. Damit wissen Sie sich auf der sicheren Seite. Sie kreuzen die Rubrik „Express“ an und klicken auf „Absenden“. So einfach geht es. Dann lehnen Sie sich zurück und warten die Express-Lieferung ab. RAUH lässt Sie nicht allein mit Ihrem großen oder kleinen Problem, denn Systempartnerschaft nehmen wir sehr ernst.

Beschaffung zwischen Unternehmen ist mit RAUH Online eine leichte Übung. Auch und gerade wenn die Uhr rascher tickt, besteht kein Grund zur Panik: Express-Nachtversand ist in den allermeisten Fällen die Lösung Ihres Beschaffungsproblems.