Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Du bist neugierig und möchtest wissen, was hinter den Kulissen passiert?

Jeder hat schon einmal etwas im Internet geshoppt, doch wie bekommen wir eigentlich unsere Bestellungen?

Hier kommt die Fachkraft für Lagerlogistik ins Spiel, ohne sie geht hier nichts!

Denn der gesamte Ablauf einer Bestellung wird von hier gestemmt!

Wenn dich interessiert, was alles daran hängt, bist du richtig!

banner

Das kann dein Beruf werden


Nach deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bist du ein wahrer Meister darin, Waren optimal einzulagern, zu transportieren, zusammenzustellen und für den Versand bereit zu machen. Dabei bist du auch derjenige, der sich die Abläufe im Lager genau ansieht und sich überlegt, wie man sie verbessern kann. Du bist also derjenige, auf den es ankommt, dass unsere Kunden Ihre Waren bekommen!

banner

Deine Tätigkeiten im Überblick


Ware annehmen

Du nimmst die neu angelieferten Waren unserer Lieferanten an und prüfst, ob sie unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.

Einlagern

Die freigegebenen Waren werden durch dich an Ihren Lagerort gebracht und eingelagert.

Kommissionieren

Die eingehenden Aufträge werden durch dich kommissioniert und zusammengestellt.

Inventur zählen

Du hilfst uns die jährliche Inventurzählung durchzuführen.

Versenden

Du lernst, wie die zusammengestellten Waren richtig verpackt, gesichert und versendet werden.

Auskennen

Du lernst unser Produktspektrum kennen und erfährst so etwas über die Hydraulik und wo unsere Produkte eingesetzt werden.


Das solltest du wissen


Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik dauert in der Regel 3 Jahre. Da du jeden Tag mit vielen verschiedenen Artikeln zu tun hast, solltest du eine gute Auffassungsgabe haben und ein sorgfältiger Typ sein. Trotz moderner Technik läuft im Lager noch vieles über Handarbeit, deshalb solltest du auch körperlich fit und belastbar sein.


Voraussetzungen


Du hast großes Interesse an logistischen Abläufen, hast Organisationstalent und kannst gut mit Zahlen umgehen? Wenn du zudem gerne in einem Team arbeitest, könnte die Fachkraft für Lagerlogistik der richtige Beruf für dich sein! Für diesen Beruf solltest du mindestens einen guten Quali oder den M-Zug belegt haben.

Bewerbung Banner

Bewirb dich jetzt als

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Verwende dabei im Betreff bitte den Jobcode: #105
So können wir die verschiedenen Bewerbungen besser zuordnen!

Alle weiteren Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier...