PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN?


BEIDES GEHT!





Studenten_Praktikum


PRAKTIKUM


Wirf einen Blick in deine Zukunft. Durch viele verschiedene Praktika lernst du die unterschiedlichsten Berufe kennen und merkst so, was dir am meisten Spaß macht und wo deine Stärken liegen.

Egal, ob du in den Ferien ein freiwilliges Praktikum machen möchtest oder ein Pflichtpraktikum. Nutze die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen von einem überregionalen Player zu schauen. Hierfür stehen dir zahlreiche technische und kaufmännische Bereiche offen. Die Dauer des Praktikums liegt in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen.

Tipps, rund um deine Bewerbung, findest du hier




SEMESTERJOBS UND FERIENJOBS


Schöne Ferien kosten Geld. Oder bringen welches ein.


Besser geht’s nicht: Bei unseren Semester- und Ferienjobs für Studenten und Schüler kannst du tolle Berufserfahrung sammeln und gleichzeitig Geld verdienen.

Studenten_Jobs


DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

  • Zielgruppe: Studenten (m/w/d) und Schüler (m/w/d) ab 18 Jahren
  • Start: Flexibel, die Zeiträume können von Standort zu Standort unterschiedlich sein
  • Länge: Flexibel, für gewöhnlich mindestens 4 Wochen
  • Einsätze sowohl in Früh- und Spätschicht möglich
  • Führerschein wäre ideal


Studenten_stay tuned


STAY TUNED


Und folge uns auf Facebook und Instagram Neben vielen Themen rund um Einstieg und Karriere erfährst du auf unserem Karriere Kanal auch wenn Semester- und Ferienjobs angeboten werden.





DUALES STUDIUM

Theoretisch die richtige Entscheidung… Praktisch auch!

Das Bachelor-Studium ist ein dual organisiertes, praxisnahes Studium mit einem Wechsel von Theoriephasen an einer teilnehmenden Hochschule und Praxisphasen im ausbildenden Unternehmen. Es bietet schon während des Studiums die Möglichkeit, Praxis und Theorie zu vereinen, und erleichtert auf diese Weise einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt.

Wir bieten ein Duales Studium an unserem Standort in Bamberg an. In der Regel arbeiten wir hier mit den Hochschulen aus der Region zusammen.





VORTEILE EINES DUALEN STUDIUMS


  • Frühzeitige Anwendung des theoretischen Lernstoffs in der Praxis

  • Aufbau eines bereichsübergreifenden Netzwerks

  • Austausch mit anderen Teilnehmern des dualen Studiums und der Berufsausbildung

  • Verständnis für bereichsübergreifende Unternehmensprozesse

  • Berufserfahrung, die über das Absolvieren von Praktika hinausgeht

  • Möglichkeit zum Verfassen deiner Abschlussarbeit

Studenten_Vorteile duales Studium



Bei Interesse an einem Dualen Studium melde dich gerne initiativ bei uns unter:
bewerbung@rauh-hydraulik.de



WERKSTUDENT

Warum auf den Abschluss warten? -> gleich Durchstarten!

Als Werkstudent:in arbeitest du über einen längeren Zeitraum in einem unserer Teams mit und lernst so den Arbeitsalltag direkt kennen. Das gibt dir eine gute Orientierung für dein späteres Berufsleben. Daher ist eine Werkstudententätigkeit eine wertvolle und sinnvolle Ergänzung zu deinem Studium.



Studenten_werkstudent


GOOD TO KNOW:

  • Zielgruppe: Studentinnen und Studenten in oder zwischen einem aktiven Bachelor- oder Masterstudium

  • Start: Beginn ganzjährig möglich

  • Länge: Die Dauer deiner Tätigkeit wird mit dir gemeinsam festgelegt

  • Arbeitszeiten: Flexibel und nach Vereinbarung, maximal 20 Stunden pro Woche


Eine Bewerbung als Werkstudent:in ist online jederzeit möglich. Sie finden die Stellenangebote in der Regel in unseren offenen Stellen.

Wir freuen uns natürlich auch über Ihre initiativ Bewerbung!
-> bewerbung@rauh-hydraulik.de






ABSCHLUSSARBEIT

Du lernst von uns – wir lernen von dir.

Bei uns kannst du zum Endspurt deines Studiums noch einmal alles geben. Dabei kannst du deine Arbeit in sämtlichen Bereichen des Unternehmens schreiben und bist voll in den Unternehmensablauf integriert. Dabei arbeitest du Vollzeit am eigenen "Arbeitsplatz" und kannst auf alle notwendigen Ressourcen zugreifen. Ideal für einen ausgezeichneten Abschluss.

Studenten_abschlussarbeit


Wenn du deine Abschlussarbeit bei uns schreiben willst, solltest du folgende Anforderungen erfüllen:

  • Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) an einer Hochschule oder Fachhochschule.
  • Deine Hochschhule akzeptiert bei sensiblen Themen eine Geheimhaltungsvereinbarung
  • Du bist voll motiviert und ziehst das durch

Du hast noch kein Thema?
-> Kein Thema, sprech uns an!


Wenn du Interesse hast deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben, dann kontaktiere uns über: bewerbung@rauh-hydraulik.de